Beschuldige niemanden der Wankelmütigkeit,

weil er sich zu seinem Vorteil verändert hat. 

Cicero

 

 

Dankbarkeit und Demut sind Tugenden, die elementar sind in der Zusammenarbeit mit Menschen.

Für vieles bin ich dankbar, auch für Sachen die ich leider oft als

selbstverständlich erachte.

Meine Gesundheit, meine Freiheit, die Menschen und Tiere mit denen ich/wir uns umgeben.

 

Bedanken -  und dieses Wort sagt eigentlich viel zu wenig aus, möchte ich mich bei meiner Frau Andrea. Sie ist der beste Coach der Welt. Ohne ihre Unterstützung, ihre Liebe, ihr Vertrauen in den Fluss des Lebens und den Glauben an mich , wäre ich nicht der, der ich heute bin.

 

Freunde sind die Familie, die man sich selbst erwählt.

Hier habe ich die beste Wahl getroffen.

Danke, dass wir zusammen lachen und weinen können, uns streiten aber auch wieder vertragen, jeden Tag miteinander verbringen und uns wochenlang nicht sehen und uns immer zur Seite stehen.

 

Danke an die Menschen, mit denen ich nicht zurecht gekommen bin und an denen ich vielleicht  gescheitert bin. Hier durfte ich am meisten lernen. Dadurch habe ich verstanden -  und es ist auch meine feste Überzeugung, dass wir an schwierigen Aufgaben wachsen und lernen können.

 

Das was uns nur einfach zufliegt, schätzen wir oftmals nicht.

 

Danke an meine Klienten. Insbesondere an die "Kleinen". Diese pure Ehrlichkeit, Frische, Neugier und Dankbarkeit die ich erleben darf,  sind die Essenzen, die meinen Beruf so großartig machen.

So habe ich auch an schlechten Tagen die Motivation mich für euch weiterzuentwickeln, all meine Energie euch zu geben und immer auf der Suche nach neuen Methoden und Techniken zu sein.

 

Danke für diese Inspiration und dass ich dadurch meinen Beruf(ung) jeden Tag leben kann.